BEKO IFA 2011

In nur zwei Monaten vom ersten Entwurf bis hin zur Realisierung - trotz des sehr engen Zeitrahmens realisierte iconas den Auftritt der Firma BEKO auf der IFA 2011 zur höchsten Zufriedenheit unseres Kunden.
Eine komplette Messehalle wurde bespielt, unterteilt in einen Endverbraucher- und einen Geschäftskundenbereich. Als visuelle und räumliche Trennung der beiden Bereiche dienten drei Projektionsflächen (12 m x 2,5 m) auf denen das CI von BEKO neu interpretiert wurde.
Im Endverbraucherbereich wurden auf sieben Produktinseln die Vorzüge sogenannter Hero-Produkte durch einfache und sympathische Metaphern in den Raum übersetzt. In der BEKO Worldkitchen fand alle zwei Stunden eine Kochshow mit Bezug auf unterschiedlichste Regionen der Welt statt - ein Verweis auf die Internationalität unseres Kunden.
Im Geschäftskundenbereich boten acht Besprechungsräume Rückzugsmöglichkeiten für vertrauliche Gespräche während die Besucher in einem offenen und einladenden Bewirtungsbereich verwöhnt wurden.

Tätigkeiten: Konzept, Architektur, Design & Realisierung