Bosch Rexroth 2010

Die Sparte Mobile Hydraulics von Bosch Rexroth mit unzähligen kleinteiligen Exponaten wollte die Farbkodierung, die sie für die verschiedenen Produktwerte eingeführt hatte, als zentrales Element des Standes auf der BAUMA, der im dreijährlichen Zyklus stattfindenden grössten Baumaschinenmesse der Welt, haben. Und dabei den Zusammenhang dieser Werte unterein-
ander darstellen. Die Lösung, die beim Wettbewerb bestach und zur Realisierung führte war eine grosse Rundumprojekt-
ion, die auf einem über den gesamten Produkten schwebenden Baukörper, der nach aussen hin als eindrucksvolles CI Element wirkte, zu sehen war. Die Animation aus den 4 verschieden Wertefarben, „Markttreiber“ genannt, führte in einem einstündigen Loop zur Show hin, die eindrucksvoll zum Mitmachen die Produktwerte erklärte. Die an den ansonsten matten weissen Baukörper angedockten hochglänzenden Kuben in Farben der Markttreiber kommunizierten architektonisch die Wirkung der Produktwerte.

Tätigkeiten: Projektleitung, Konzeption, Visualisierung

In Zusammenarbeit mit: welcome-net & av communication