VitrA WAF Barcelona 2010

Transformation war das vorgegebene Thema des World Architecture Festivals in Barcelona. VitrA wollte hier seine Strategie zu nachhaltigen Produkten demonstrieren. Dafür wurde eine komplett recyclebare Umgebung entwickelt. Der Stand aus genormten Europaletten, in Barcelona gefertigt und nach dem Auftritt in den natürlichen Palettenkreislauf übergingen, bot eine Plattform für eine Transformation über die drei Tage dauernde Veranstaltung. Die Zwischenräume der Paletten waren mit Kaffee, Schokolade und Wein gefüllt. Dieser Füllzustand transformierte sich über die Zeit wegen der grossen Zusprache in einen Leerzustand aus Kaffeepackungen und leeren Weinflaschen. Die hohe Qualität des Dargebotenen sprach sich schnell unter den teilnehmenden Architekten herum und es wurden so viele Kontakte generiert wie nie zuvor.

Tätigkeiten: Projektleitung, Konzeption, Visualisierung