VitrA ISH 2011
Zum dritten Mal in Folge konzipierte iconas den Messeauftritt von VitrA auf der Weltleitmesse Sanitär, der ISH in Frankfurt. Nach bereits zwei sehr erfolgreichen Auftritten in den letzen Jahren war es eine willkommene Herausforderung an jene anzuknüpfen. "New Pure Ideas", das vom Kunden vorgegebene Leitmotiv, wurde konsequent in Design, Architektur und Atmosphäre umgesetzt. Die reine und klare Formensprache ließ die Produkte auf dem ganz in weiss gehaltenem Stand für sich selbst sprechen. Zentrales Kommunikationselement war der auf Fernwirkung abzielende Mediensteg, welcher beidseitig mit seinen 9mm Pixelpitch LED Screens über eine Fläche von 12 m x 2 m brillante Bewegtbilder zur Anziehung der Besucher sorgte. Inhaltlich wurden auch hier "New Pure Ideas" abstrahiert visualisiert. Ziel des Medienstegs war neben der medialen Bespielung einen zusätzlichen VIP Bewirtungsbereich zu schaffen der auf selber Höhe mit dem öffentlich zugänglichen Hospitality Bereich stand.
Tätigkeiten: Konzept, Architektur, Design & Realisierung